Marchfeld-Tour

06. 08. 2005

Es sollte um 10:00 losgehen, aber wie so oft mussten wir warten !
ET4-Martin war bereits beim Treffpunkt (Wonisch Pragerstrasse), als Renate und ich eintrafen, sonst leider niemand. Nachdem wir eine Viertelstunde mit Manuela geplaudert hatten, ruft noch H. Peter an und gibt uns Bescheid, dass er auf dem Weg ist, wir warten .....
Ok, nachdem Peter doch ziemlich rasch eingetroffen war, machten wir uns auf die Reise nach Kleinhaugsdorf. Das Wetter meinet es doch gut mit uns, wir also über Bisamberg auf Landstrassen kreuz und quer durchs Land bis Hadres. Die Strecke war einfach schön mit einer langen Geraden, bei der wir ein bischen heizen konnten. In Hadres kurz meinen Vater befragt, wo wir den gut essen könnten, Wegbeschreibung bekommen und eingekehrt. Lokal war fast leer bis auf ein paar Eingeborene, aber das Essen wurde frisch zubereitet und war nicht nur reichlichm sondern auch sehr lecker.
Nach ungefähr 2 Stunden Labung machten wir uns auf die Heimreise, noch schnell Tanken bei einer einsamen Zapfsäule, wir also hin und klingeln !?! wo ist der Tankwart ?? Nach kurzem Warten kommt ein etwas älterer Herr und bringt Peter H. Tank zum überlaufen (Originalzitat : Des rinnt scho unten ausse !!) Ich habe mich daher entschlossen, den Tankvorgang selbst in die Hand zu nehmen zum Abschluss gab es noch für jeden Tankenden eine "Schokobanane".
Wir fuhren einen anderen Weg nach Hause und hatten doch ziemlich mit dem Wind zu kämpfen. Zum Abschluss gab es noch ein Eis in Korneuburg, wo es auch kurz regnete, war uns aber egal denn wir saßen ja im trockenen.
War eine super Ausfahrt, leider wenig Mitfahrer, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

Pietro

Slideshow Gehe zu: