Gymkhana* des VCW

23. April 2005 am Gelände der Fa. Faber

Wertung
1.
Martin Stift
2.
Peter Haider
3.
Alexander Schiefer
4.
Wolfgang Wurst
5.
Harry Schwitz
6.
Markus Hödl
7.
Richard Schmidt
8.
Dietmar Keusch
9.
Andreas Halak

Der Tag brachte wunderschönes Wetter, nur morgens recht kühl, so dass die "Burgenländer" Andi und Adi der eine dick vermummt auf der GT, der andere verweichlicht mit dem Auto anreisten.

Mit einigem "mach mas so - na, eher so - oder doch besser so!" wurde gemeinsam der Kurs aufgebaut und schon begannen die Ehrgeizlinge die ersten Proberunden zu drehen. Nach einigen Anpassungen ging es zur Sache und mit einem fehlerlosen Lauf im ersten Durchgang übernahm 'Stiftl' überlegen die Führung.

Von Sabine und Astrid mit Kaffe, Limonade und Leberkässemmeln in erstaunlich vielen Variationen freundlich versorgt, konnte eine längere Halbzeitpause eingeschoben werden.

Auch im zweiten Durchgang leistete sich Martin nur wenige Fehler, sodass ihm ein überlegener Sieg nicht zu nehmen war.

Während sich die 'Auto-Vespisti' direkt zum Heurigen nach Perchtoldsdorf verfügten, nutzten die Rollerfahrer das schöne Wetter noch für eine Runde über Mödling, Gumpoldskirchen, Gaaden, Hinterbrühl, ehe sie zu den anderen stießen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Ein Danke an die Firma Faber für die Überlassung des ideal geeigneten Geländes!

* Exkurs: Das Wort 'Gymkhana' stammt aus dem Indischen und hat die Bedeutung 'Geschicklichkeitsprüfung', ursprünglich natürlich für Reiter. Der Begriff wurde von den britischen Kolonialherren nach Europa gebracht und findet heute allgemeine Anwendung auf Geschicklichkeitsprüfungen im Motorsportbereich.

Text: adip, Fotos: Peter H.