Motorradweihe in Göttweig

29. Mai 2005

Pünklich um 8 Uhr trafen sich 6 VCW´ler bei der Firma Wonisch in der Pragerstraße um zur Weihe nach Göttweig aufzubrechen.
Eigentlich war ein Treff mit unseren Freunden aus Krems, den Fenians und den Wicked Wasps, geplant, nur mußten wir wegen einer Panne bei Fels am Wagram einiges an Zeit liegen lassen. Weil der Start der Weihe für 10 Uhr geplant war und wir erst um 10.15 Uhr nach Krems kamen, beschlossen wir zuerst zu Frühstücken und im Anschluß zur Weihe zu fahren.

Weil oben beim Stift das Haupttor geschlossen war, schoben wir unsere Vespen beim kleinen Seiteneingang hinein und fanden gleich Platz bei den vielen Vespafahrern. Dort erfuhren wir, daß wir doch pünklich waren. Der Innenhof war prall gefüllt mit Motorrädern, Trikes, Oldtimern und Vespisten und so startete die Weihe. Vor den Stufen der Stiftskapelle spielte eine Gospelgruppe groß auf und nachdem alle Fahrzeuge geweiht wurden, brachen wir gemeinsam mit dem VC Fenians und dem VC St. Pölten ins Strandbad nach Dürnstein auf, um uns abzukühlen.

Gegen 15.30 Uhr starteten wir zurück nach Wien und hatten noch eine nette Fahrt über den Riederberg.

Fazit der 250 km Tour: Unsere beiden 177er müssen noch feinabgestimmt werden, damit sie das Unternehmen Eurovespa überstehen!

Peter H.

Die 'Wicked Wasps' haben einen Haufen guter Bilder von diesem Event auf ihrer Webseite - click to open!