Der große Saisonstart 2004

Nach einer viel zu langen Winterpause schwangen sich..... - hatten wir schon, na gut. Dann eben ein (vorläufiger) kurzer Bericht über den Saisonstart!

Nach erfolgter Staatsbürgerpflicht trafen sich ab 10:30 Uhr 21 Vespen mit deren Fahrer(innen) beim Treffpunkt Vespa Wonisch. Krapfen und Kaffee stärkten die Meute und verkürzten die Wartezeit (letzter Eintreffende um 11:14). Das Wetter meinte es zwar nicht allzu gut mit uns, aber es regnete wenigstens (noch) nicht. Nachdem der Letzte eingetroffen war, fuhren wir alle geschlossen zum 2ten Treffpunkt wo uns weitere 4 Roller und die zwei Ausfahrt-Organisatoren und Rollerfreunde, Oliver und Rüdiger erwarteten.

Von 27 Roller (26 Vespas und ein Honda-Roller) starteten dann 26 Richtung Kreutal auf die Ausfahrt. Die Streckenführung entsprach in etwa unserer Freitagsausfahrt - allerdings war da das Wetter besser ;-( Unterwegs verabschiedete sich dann unser einziger Vorarlberger Vespist. Allerdings wurde bei unserer ersten Rauchpause (nach ca. 40km) auch der mehrheitliche Beschluß gefaßt, die weiter Wetterentwicklung beim Heurigen in Wien zu beobachten. Die 3? No-shool-riders bedachten uns mit verächtlichen Blicken ;-) und setzten die Ausfahrt fort. Der Rest tingelte wieder Richtung Wien.

Nach einer kurzen, aber doch schönen Ausfahrt gab's stilgerechtes Mittagsessen (14:00) beim Italiener vis-a-vis unseres Treffpunktes. Das Wetter war zwar nicht auf unserer Seite, aber die Stimmung war gut und die Gegend die wir durchfuhren wartet auf "a g'scheite" Ausfahrt.

Erfreulicherweise war der Rollerverein (VespaClub) Hollabrunn mit 2 Teilnehmern und unsere Mitglieder mit doch 11 Vespen vertreten. Von den 8 Teilnehmer die keinem Club angehörten, waren alles alte Bekannte oder Freunde. Diese, trotz der Wetterbedingungen, hohe Teilnehmeranzahl läßt gutes für die Saison hoffen!

Martin St.