Vespa-Club Wien auf der Oldtimermesse 2004

Also, wie schon im Club erzählt, ich war heuer wieder bei der Oldie Messe Tulln am Stand des Alfaclub Österreich. Meine kleine Silberne stand verloren zwischen 3 roten vierrädrigen Grazien.

Wie auch immer, ich konnte (und wollte es auch manchmal) gar nicht glauben, wieviele Leute zu der Vespa (und zwar nur zu ihr) gegangen sind und mich ausgfratschelt haben. Gezählte 12 Leute im Alter von 55-65 (ich hab nach dem Dritten zum zählen angefangen) fingen mit dieser Phrase an: "Griass ihna! I wü a GS (oder Lampe unten). Ich hab das Modell zur Matura/Lehrabschluß/etc. bekommen und dann verkauft, als ich mir den Käfer/einen Puch 500/die Monatskarte leisten konnte." "Gut, und in welchem Zustand?" "Also: NATÜRLICH komplett restauriert und i will nix schrauben, maximal ein Seil wechseln. Neu lackiert auf jeden Fall usw..." "Aha, na gut, das kostet Sie aber sicher 3 - 4 Tausender" "Kein Problem, Geld spielt keine Rolle, ich fahre einen E-Type 2+2/einen Opa-Mercedes SL/einen biederen neuen Passat und habe ein Haus auf einem Anwesen so groß wie Tara in "vom Winde verweht"...

Hehe... natürlich ist einiges oben ein bißchen ausgeschmückt, aber es waren definitiv 12 Leute mit so einer Phrase...

Ein Spezialist hat mich angepflaumt, daß mein versperrbares Tankschloß nicht original sei, und daß das ein Frechheit ist... mein Kommentar: dafür pinkeln sie mir nicht rein (im Gegensatz zu ihrem Kopf)... okay, zweiteres hab ich mir verkniffen..

Ansonsten sehr viel nette Leute, einer war sogar dabei, der hatte als Kommandanten bei der B-Gendarmerie (für die jüngeren: das war nach der Wehrmacht und vorm Bundesheer) einen gewissen Zinn-Zinnenburg, und er war der Meinung, der ist noch beim Club. Verdammt, ich wußte nicht, daß der Rüzi sooooo alt ist.....wurde aber auch schon geklärt, es war sein Urgroßonkel...

Ansonsten Rollerflaute. Eine schwarze GS um, festhalten, EUR 6.500,00, das ist die, wo ein Packerl Hunderter unterm Tank liegt, eine VBB in Gold um 3.500,00 und 3 Capri und einige KTM/Puch Räusen. Eine Capri 50 ist nun meine.

Und zu guter letzt habe ich eventuell sogar einen Spider gekauft, gefahren bin ich ihn heut schon.....aber 13 Flocken.....naja....schau ma mal.

Trotzdem: nächstes Jahr eigener Stand!!!!!!!!!!!

Alex T.