Una festa italiana

25. September 2004 in der Wiener Stadthalle

Zum allerersten mal fand am 25. September 2004 in der Wiener Stadthalle "una festa italiana" statt. Dieser Programmpunkt soll laut Auskunft der Stadthalle nun alljährlich stattfinden, und auch früher anstatt im Frühherbst.

Wir wurden ebenso wie der Alfaclub und einige Autohäuser (natürlich italienischer Marken) zur Belebung der Piazza italiana, direkt beim Eingang eingeladen. Was gab es in unserer Umgebung? Gleich neben uns das Nostalgiekino, in dem Klassiker mit Sophia, Gina und Marcello gespielt wurden. Vis á vis ein Plätzchen voll mit Sesseln und Tischen, die zum Eissalon Bortolotti gehörten, Barilla, Buitoni und andere bekannte und weniger bekannte Hersteller stellten Ihre Ware zur Verkostung zur Verfügung, die ENIT und die einzelnen Fremdenverkehrsbüros der einzelnen Provinzen stellten ebendiese vor.

Was gab es auf unserem Stand? Vier hochmotivierte Helfer (Sabine, Peter, Martin und meine Wenigkeit) die den ganzen Tag den Leuten mit Rat und Tat zur Seite standen, Vier Roller, die Faro Basso von Thomas, Peters 180 SS, meine VNB und last but not least eine neue GT, welche uns mit einigen anderen Sachen, wie zum Beispiel dem tollen Tisch, von der Firma Faber zur Verfügung gestellt wurde.

Bis um 17:30 die Musiker Umberto Tozzi, Richhi e poveri, Pupo, Etta Scollo und Al Bano Carrisi (der Kleine ohne Power) auftraten, war bei uns echt die Hölle los. Aber eben ab diesem Zeitpunkt war tote Hose, bis zur ersten Pause, dann wieder Hölle, dann wieder nix, dann wieder Hölle.....ein Wechselspiel halt.....

Nun ja, um 22 Uhr packten wir nun alle zusammen und gingen todmüde heim. Hierbei noch vielen Dank an alle anderen Helfer, namentlich Astrid, Raimund, Thomas und auch der spät zu uns gestoßene Wolfi.

Alex T.