Saisonstart 2003

Dieses Jahr hat uns Zeus ein gutes Wetter geschenkt. Nach einem kurzen Wintereinbruch letzte Woche mussten wir schon um unseren Saisonstart zittern. Das Beten vieler Vespisti (und Lambrettisti) wurde erhört - ein schöner Sonntagmorgen ließ 35 Rollerfahrer beim Treffpunkt erscheinen.

Um etwa ½ 11 ging es Richtung Pressbaum, Eichgraben und Altlengbach. Nach einer kurzen Rauchpause enschlossen sich Otto und seine Freundin auf einer fast orginalen Pk zum Mittagstreffpunkt vorauszufahren, da einige Steigungen zu erwarten waren und die Smallframe besonders am Berg ihre liebe Mühe hatte (schnell eine 125er suchen).

Über die Klammhöhe (ca 900 m) an Schneefeldern vorbei, ging es nach St. Corona am Schöpfl und von dort weiter zum Gasthaus Schöpflgitter,wo die reservierten Tische auf die hungrigen Teilnehmer warteten. Nach ausgiebigem Schmaus und Trank (natürlich nur Alkfrei) fuhren wir über Klausenleopoldsdorf, die Gruberau und Kaltenleutgeben nach Perchtoldsdorf zum Abschlussheurigen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass heuer so viele Teilnehmer bei unserem Saisonstart mitmachten.

Es scheint sich auch ein neuer Club in Wien zu organisieren (die Vespasianer - demnächst mit einer eigenen Homepage) - allesamt nette Leit, die viel mit ihren Rollern unterwegs sind.

Auch die Girlsonwheels waren mit von der Partie und eine echte Bereicherung - es sind eh viel zuwenig Frauen auf Rollern unterwegs!

Die Disziplin war hervorragend und ermöglichte erst ein geordnetes Durchführen der Veranstaltung. Eine Rollerschlange von etwa 200m ist nicht so leicht Zusammenzuhalten, wenn sich Überholungskünstler dauernd von der Gruppe lösen - also MERCI vielmals. Auch ein herzliches Danke an Rüdiger, der für uns diese wunderbare Strecke geplant hat.

 

P.S. Ein Video von unserer Ausfahrt gibt's in unserem Club - ein Auszug davon bei diesem Bericht.

Deutlich zu erkennen, dass sich die digitale Filmtechnik seit damals rasant weiterentwichelt hat!