Ausfahrt 02.08.2003

Ein Aufruf vom Sportivo und es war wieder soweit. Eine Gruppe von 17 Vespafahrer traf sich zu Mittag beim Mc Donalds Hadikgasse. Tourguide und Organisator Harry (alias Phantomas von den Vespasianern) startete vorneweg bis nach ca. 2 km dem Gerhard permanent der Vergaser vom Flantsch rutschte, sooft, bis er uns andeutete, heute doch lieber daheim bleiben zu wollen.

Weiter ging es über den Riederberg auf Nebenstraßen durch das Tullner Becken bis kurz vor Krems einem Rallyfahrer ein Steckreiber den Garaus machte. Harry löste das Problem mit ausreichend Öl und einem beherzten Anschieber im 2. Gang und es funzte wieder.

Unser armer Sportivo konnte das Essen gar nicht richtig genießen, weil die Wahrheit ein vielleicht doch nicht ganz so schnelles Gerät zu fahren wie kolportiert, schnell in Form diverser Verbalangriffen seitens Harry und Martin eine große Angriffsfläche bietet.

Aber unser Sportivo hat schon reagiert und setzt in Zukunft auf mehr Orginalität um vor solchen Attacken sicher zu sein (und wenns dann noch Motschgern tua mas beide betonieren - Ehrenwort vom Orginalo).

Nun gut - ein etwas durch Umleitungen beeinflußter Rückweg über Fels am Wagram ließ uns auch nicht verzweifeln und wir landeten abgekämpft nach einer Ehrenrunde durch die Stadt Tulln im Segafredo am Hauptplatz.

Bis kurz vor Katzelsdorf fuhren wir noch alle Zusammen, bevor eine Gruppe über Klosterneuburg und eine zweite über den Tulbinger Kogel wieder nach Wien abbogen.

Eine nette Streckenführung - nochmals Dank an Harry - gutes Hammi, Hammi und kein Unfall - also eine Rundum gelungene Ausfahrt.

CU next time


Rüdiger

P.S. An Martin und Martina (et4). Die nächste Ausfahrt wird etwas länger - wir tasten uns schon an urlaubsfähige Distanzen heran - nur für Euch zur Übung ;-)