50 Jahre Vespa Club Wien

Ein edles Fest, ein edler Rahmen. Anlässlich des 50 jährigen Bestehen des Vespa Club Wien, lud der Vorstand alle aktiven und ehemalige Clubmitglieder am 25.10.2003 in die Orangerie des Kongresshauses ein, um dieses "halbe Jahrhundert" des Vespa Club Wien gebührlich zu feiern.

Und es kamen alle, naja oder zumindest fast alle. Somit war nicht nur die junge Riege anwesend, sondern auch die alte Garde des VCW.

Für alle dies es nicht wissen: Der VCW besteht seit 1953 und war der Ursprung des Vespa Club Austria!

Punkt 17:00 zum offiziellen Einlass fanden sich bereits die ersten Gäste ein. Auf einer grossen Video-Wall präsentierte sich der VCW, indem pausenlos Filme und Bilder der Aktivitäten der letzten Jahre gezeigt wurden.

Der Bogen reichte von der alljährlichen Teilnahme an der Euro-Raid bis hin zu diversesten Ausfahrten und natürlich der Eurovespa 2003.

Inzwischen war die Orangerie bis zum letzten Platz ausgefüllt, langjährige Clubfreundschaften wurden aufgewärmt, herzliche Umarmungsgrüsse waren keine Seltenheit und Clubkollegen die sich in den letzten Jahren aus den Augen verloren hatten liesen gemeinsame Rollerzeiten Revue passieren.

Gegen 18:00 begann der ofizielle Teil dieser Feier. Unser langjähriger Präsident Martin Stift begrüsste alle anwesenden Gäste und sprach einführende Worte zu dieser Veranstaltung, die mit den Worten " Das Buffet ist eröffnet" endeten.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass die Organisatoren diese Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Nachdem der letzte Rest vom leckeren Buffet verschlungen wurde, ging es ca. 20:00 zum Hauptteil der Veranstaltung über, der Würdigung langjähriger Clubmitglieder (das älteste anwesende Mitglied hatte an diesem Abend die Mitgliedsnummer 7 aus dem Gründungsjahr 1953) und allen Helfern der Eurovespa 2003.

Nachdem der feierliche Akt mit einem dreifachen "Vespa Roll" den Abschluss fand, wurde ausgiebigst weitergefeiert und über die Aktivitäten des nächsten Jahres diskutiert.

Wir werden ja sehen, was die nächsten 50 Jahre bringen werden, sei dies nun hinsichtlich der Weiterentwicklung des Vespa Club Wien, aber auch technischer Natur!