Saisonstart 2002 des Vespa Club Wien

Der Winter ist leider zurückgekehrt -
die als Frühlingsausfahrt gedachte Tour wurde abschnittsweise zu Winterausfahrt!

Termin: 07.04.2002
Treffpunkt: 9:30 Uhr - Mc Donald´s in der Westausfahrt (Hadikgasse neben Giga Kika)
Strecke: Purkersdorf - Wienerwaldsee - Kleiner Semmering - Gruberau - Klausenleopoldsdorf - Laaben - Stollberg - Unterrohrbach - Klammhöhe - St. Corona am Schöpfl - Schöpflgitter (Mittagessen) - Helenental - Baden - Besuch der Römertherme (also Badehose und Badeschuhe mitnehmen - ca. 2 Stunden) - Über die Weinbergstrasse nach Perchtoldsdorf - Besuch bei einem Heurigen.

Na also – trotz wirklich kaltem Wetter (1°C) trafen sich 11 Rollerbegeisterte (davon 6 Vespas und ein C1) auf dem Mc Donalds-Parkplatz in der Westausfahrt um den Rollerfrühling 2002 mit Zweitaktweihrauch zu begrüßen. Pünktlich um 10:00 ging es los und die geplante Strecke sollte uns eine beschauliche Ausfahrt bescheren, doch alles kam ganz anders.

Zunächst schien es der Wettergott gut mit uns zu meinen. Die Wolkendecke riß auf und ein bißchen blauer Himmel mit Sonne zeigte sich. Nichts wie los - schon tuckerten die besten Zweiräder der Welt gen Westen. Vorbei am Wienerwaldsee in Richtung Gruberau schien noch alles in Butter, als plötzlich ein heftiger Schneefall die Gruppe stoppte. Die Lust auf kurvige Wienerwaldstraßen sank rapide und so beschlossen wir sofort zum Wirt auf ein langgezogenes und schmackhaftes Hammi-Hammi einzukehren.

Der Entschluß erwies sich als äußerst weise, zumal jeder schon Hunger verspürte und Fr. Holle in der Zwischenzeit einen kräftigen Tritt in den Hintern bekam, sodaß beim Verlassen des Gasthauses die kurvengeile Meute ein herrliches Wetter begrüßte. Dem Programm folgend setzten wir unsere Reise über das Helenental nach Baden fort.

Dort tauchten wir unsere kalten Glieder in die warmen Wasser der Römertherme - die kurvengeile Meute verwandelte sich im Nu in eine hundsmüde Meute. Trotzdem gelang es uns, der Weinstraße folgend, unser Endziel Perchtoldsdorf zu erreichen. Ein paar Schluck Wein, "Ehrenwort Herr Kiberer mehr hamma bestimmt net trunken", und ein vielfältiges Buffet stellten einen würdigen Abschluß für einen gemütlichen Saisonstart 2002 dar.

Rüdiger

 

P.S. Als Zuckerl bekamen wir wiederholt die Möglichkeit von Daniel einen perfekt getunten Motor im Detail anzusehen - die Érläuterungen vom Selbigen dazu sind nicht schreibenswert und unterliegen außerdem der Zensur. Einen Hinweis vom Orginalo: Orginal ist und bleibt Orginal gell Daniel (Del' Orto)....