Vespa Raid Wachau

03. Juni 2001

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Nach dem Vorbild der Euro Raid wollte nun auch der VC Fenians Krems eine heimische Konkurrenz veranstalten, was ihm auch gelang. Jedoch stand dieses Ereignis für den VC Wien von Anfang an unter keinem guten Stern, was natürlich nicht heissen soll, dass es kein Happy End gab. Wie immer stand das Pannen-, Pech und Pleiteteam bereit, um uns das Leben schwer zu machen. Obwohl die Wetterprognose für das Pfingstwochenende nicht den wahren Sommer versprach, wagten sich trotzdem sieben Verwegene Richtung Wachau. Schon die Anreise war für manchen Roller eine Zerreissprobe, doch schafften es alle noch nach Krems.

Der erste Durchgang fand verspätet um 11:00 statt. Da die Zeitnehmung mittels Lichtschranken, trotz aller Mühen des Veranstalters nicht funktionieren wollte, einigte man sich auf einen Kompromiss. An Stelle einer Zeitnehmung im Abstand von 5 Sekunden durch drei Lichtschranken , erfolgte diese nur durch eine einzige , die jeweils in genau 10 Sekunden dreimal zu durchfahren war. Anschliessend wurde sofort mit der ersten Ausfahrt fortgesetzt.

Die Strecke um das Kremser Umland hatte eine Länge von ca. 40km, für die eine Gesamtzeit von 1h 20 min vorgesehen war.

Nach einer kurzen Mittagspause, stand um 13:00 der zweite Durchgang auf dem Programm, der auf die selbe Art und Weise ablief, jedoch mit einer abgeänderten Streckenführung.

Für die zweite Runde betrug die vorgegebene Gesamtzeit für die 45,4 km lange Strecke, die teilweise durch unwegsames und steiles Terrain führte, wiederum 1h 20min. Diesmal schafften es alle Teilnehmer rechtzeitig ans Ziel.

Wie nicht anders zu erwarten war, konnte der Europameister von 1999 Manfred Federanko (VC Wien) auch sein Können in Österreich unter Beweis stellen. Zweiter wurde Andreas Strohbach (VC Hollabrunn) gefolgt von Wolfgang Wurst (VC Wien).

 

Wertung
1. Manfred Federanko VC Wien
2. Andreas Strohbach VC Hollabrunn
3. Wolfgang Wurst VC Wien