Eine Vespa Rally ist eine 2-tägige touristische Veranstaltung, bei der anhand eines Roadbooks eine festgelegte Strecke abgefahren und die Region erkundet wird.
Bei einer Vespa Rally gibt es einen fixen Veranstaltungsort. An diesem oder in der Nähe werden die Etappen gestartet und beendet.
Die zu bewältigende Strecke umfasst an einem Veranstaltungswochenende circa 150 - 200 km. Am Samstag wird eine längere, am Sonntag eine kürzere Etappe gefahren.
Im Rahmen der Etappen sind verschiedene Kontrollmechanismen vorgesehen. Diese sind beispielsweise Durchfahrtslichtschranken und Stempelpunkte.
Am Samstag findet eine längere Pause an einem touristisch interessanten Ort statt.
Die gesamte Veranstaltung unterliegt der StVO.

Die Vespa Rally ist eine Veranstaltungsreihe des Vespa World Club, welche 4 mal im Jahr in verschiedenen Ländern abgehalten wird. Bisher wurde die Rally in Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich durchgeführt.
Die bisherigen Veranstaltungsorte in Österreich waren Leibnitz, Hollabrunn, Straden u. Passail - und der VCW war immer dabei!

Wolf

 

Hier entsteht die Webseite für unsere Veranstaltung - sö könnte sie aussehen.
Bitte noch etwas Geduld!